02.09.2021 - Rauchzeichen

Nach einem Jahr Offline-"Pause" konnten wir wieder live lesen. Wie es war? Schaut selbst.

Fotos: Alexander Carle

11.03.2021 - Rauchzeichen Nr. 15

14.01.2021 - Rauchzeichen Nr. 14

Dezember 2020 - Adventsgrüße von den Heilbronner Schreibtischtätern

1. Advent: Hermann Forschner

3. Advent: Siegfried Fischer

2. Advent: Alexander Carle

4. Advent: Vitamin B


12.11.2020 - Rauchzeichen Nr. 13

10.09.2020 - Rauchzeichen Nr. 12

Unsere erste Lesebühne unter freiem Himmel, im Wertwiesenpark Heilbronn, war ein voller Erfolg. Tolles Parkwetter, tolle Autoren und zufriedene Gäste.

09.07.2020 - Rauchzeichen Nr. 11

Wir freuten uns sehr, dass wir unsere Lesebühne wieder vor Ort veranstalten konnten. Dieses Mal fanden unsere Rauchzeichen im Eventcafé "Buntes Sofa" in Heilbronn. 

Fotos: Alexander Carle

14.05.2020 - Rauchzeichen Nr. 10

Was als Sommerspecial geplant war, wurde dank Corona eine Online-Veranstaltung. Hier seht ihr unsere erste Online-Lesebühne:

12.03.2020 - Rauchzeichen Nr. 9

Unsere letzte Aktion vor Corona. Jetzt heißt es erstmal, zu Hause bleiben, Tee trinken und lesen.

Fotos: Alexander Carle

09.01.2020 - Rauchzeichen Nr. 8

Unsere Januar-Lesebühne war der Abend der düsteren und makabren Geschichten. Ein paar Lacher waren aber auch dabei.

22.11.2019 - Lesung "Familienbande" in der Buchhandlung "Wortwerke", Rastatt

Wir lasen in der Buchhandlung "Wortwerke" vor vielen sehr netten Badnern. Die Atmosphäre war super, es gab Tee, Kaffee und sogar Kuchen.

16.11.2019 - Lesung "Familienbande" im Atelier GrundschocksArt

Wir lasen im Rahmen der Herbstausstellung im Atelier Grundschocks Art, in ganz besonderer Atmosphäre.

07.11.2019 - Lesung "Familienbande" in der Stadtbibliothek Heilbronn

Trotz Baustellen schafften es einige Zuhörer in die Stadtbibliothek Heilbronn, und auch die Presse war dieses Mal dabei.

24.10.2019 - Rauchzeichen Nr. 7

Fotos. Dr. Hermann Forschner

27.09.2019 - Lesung "Familienbande" im depot 25, Kraichtal-Menzingen

In Menzingen hatten wir eine tolle Lesung mit spannendem Vorspiel. Zum Bericht auf der Seite des depot 25.

12.09.2019 - Lesung "Familienbande" im Bundschuh, Untergrombach

In einer urigen, voll besetzten Location lasen wir aus unserer Anthologie, und sowohl Autoren wie auch Gäste hatten ihren Spaß dabei.

18.07.2019 - Rauchzeichen Nr. 6

Fotos: Dr. Hermann Forschner

27.06.2019 - Buchpremiere "Familienbande", Heilbronn

Wir feierten die Veröffentlichung unserer Anthologie mit einer etwas anderen Lesung. Für die Musik sorgte Ali Ali an der Gitarre.

Fotos: Alexander Carle

11.04.2019 - Rauchzeichen Nr. 5

Unsere fünfte Lesebühne war die bisher größte - sieben Autoren und ein Beamer waren am Start.

Fotos: Dr. Hermann Forschner

17.01.2019 - Rauchzeichen Nr. 4

Bei unserer vierten Lesebühne war einiges neu: Es wurde zum ersten Mal im Stehen gelesen und wir stellten den Autoren eine Sanduhr vor die Nase. Niemand konnte sich nach dem Lesen den Blick auf den verbliebenen Sand verkneifen.

Fotos: Bad Brain Ideas Photography

25.10.2018 - Rauchzeichen Nr. 3

Scheint so, als sei die Drei das Motto der dritten Lesebühne gewesen. Drei Fischer haben gelesen. Drei Ersttäter betraten die Bühne. Drei Autoren haben das Zeitlimit eingehalten. Auf jeden Fall war es ein toller und auch sehr lustiger Abend und wir haben mehr als drei neue Gesichter gesehen.

06.10.2018 - Poetry & Jam Session in der Zigarre

Musik und Literatur trafen zur langen Nacht der Kultur in der ZIGARRE aufeinander. Die Total Royal Jam Session und die Heilbronner Schreibtischtäter waren abwechselnd mit Livemusik und witzigen, nachdenklich stimmenden oder kriminellen Texten auf der Bühne.

Fotos: CPmalek

Bildbearbeitung: Nicole Malek

12.07.2018 - Rauchzeichen Nr. 2

Auch unsere zweite Lesebühne hat uns riesigen Spaß gemacht. Wir hatten tolle Autoren mit schönen Beiträgen zu Gast.

26.04.2018 - Rauchzeichen Nr. 1

Unsere erste offene Lesebühne im K2acht.

Schreibretreat in Carles Scheunenhof im März 2016