Monika Huhn

Gestatten, mein Name ist Monika und meine Hobbies sind morden, rauben und betrügen – natürlich nur auf dem Papier! Ich bin selbständige Buchhalterin, 1959 geboren und verheiratet. Lesen war und ist schon immer meine große Leidenschaft.

 Erst durch einen VHS-Kurs im Herbst 2017 bin ich zum Verfassen von Kurzgeschichten gekommen, obwohl ich den Wunsch zu schreiben eigentlich schon immer hatte. Inzwischen habe ich einige Kurzgeschichten verfasst, hauptsächlich Krimis.

 

Die erste Geschichte, die ich bei einem Wettbewerb (Odenwälder Krimipreis 2018) eingereicht habe, wurde in die aus dem Wettbewerb resultierende Anthologie aufgenommen, d.h. sie war unter den 30 besten Einsendungen.

Veröffentlichungen

  • "Herr Sommer" in "Das Lotto-Ritual"
  • "Dumm gelaufen" in "Wenn jemand eine (Zug-) Reise tut"
  • "Jugendliebe" in "Unvergessliche Schicksale"
  • "Der Traummann" in "Skurrile Dates Teil 2"
  • "Die Mauer" in Mords Odenwald, die 30 besten Einsendungen zum Odenwald-Krimipreis
  • "Familienbande - Geschichten von Liebe und Hass"
    eine Anthologie der Heilbronner Schreibtischtäter
    ISBN 978-3-7482-2967-4 (Ebook: 978-3-7482-2968-1)
    Mai 2019
    mehr
  • "Der perfekte Mord" in "Mords Burgen und Schlösser", die 30 besten Einsendungen zum Odenwald-Krimipreis